Tradition seit 3 Generationen

Am 1. März 1988 wurde der Grundstein für die Entwicklung unseres Familienbetriebes durch unseren Vater Hans Heidrich gelegt. Sein Fliesenlegerfachbetrieb war hauptsächlich im gewerblichen & privaten Wohnungsbau tätig und umfasste 4 Mitarbeiter.

 

Nach der deutschen Einheit stieg die Anzahl der Beschäftigten auf durchschnittlich 12-16 Mitarbeiter an. Zu den ausgeführten  Leistungen zählten sämtliche Fliesen, -Platten,-Mosaik- und Natursteinarbeiten, die Verlegung von Rüttelbodenbelägen in Werkstätten, Supermärkten und Autohäusern sowie die Fassadenbekleidung mit Klinkerriemchen.

 

1995 investierte Hans Heidrich in ein Grundstück in Zernitz-Lohm und baute dort neue Büro- und Lagerräume, welche im Juni 1996 bezogen wurden. Noch heute ist dies unser Firmensitz. Im Jahr 2000 meisterten wir eine neue Herausforderung & stellten erfolgreich unser erstes Schwimmbadprojekt im Robinson Club Fleesensee in Göhren-Lebbin fertig.

 

Zwei Jahre später wurde die Heidrich-Fliesen GmbH durch unseren Vater und Jens Heidrich gegründet. Auch Dirk Heidrich ist schon seit 1999 eine treibende Kraft im Familienbetrieb. Weitere Ausführungsschwerpunkte sind seit dem der öffentliche  & private Schwimmbadbau sowie Ausführungen im öffentlichen  & gewerblichen Wohnungsbau.

 

Eine besondere Auszeichnung für unsere Leistungen erhielten wir mit dem Sieg beim Wettbewerb 'Schwimmbad des Jahres 2013'. Dort konnten wir die Jury mit unserem Projekt in Hamburg Wilhelmsburg überzeugen. 2014 übertrug unser Vater aus Altersgründen seinem Sohn Dirk Heidrich seine Geschäftsanteile.

 

Seit dem führen wir erfolgreich zusammen die Heidrich-Fliesen GmbH. Unser Team besteht derzeit aus 10 Fliesenlegern, einem Meister, einem Kaufmann, einer Ingenieurin für die Arbeitsvorbereitung & einer Auszubildenden. Dirk Heidrichs Tochter arbeitet im Betrieb mit, wodurch die dritte Generation an das Geschäft herangeführt wird. Sie wurde im Jahr 2021 deutsche Meisterin im Fliesenlegerhandwerk.

Hans Heidrich 

ehe. Geschäftsführer & Gesellschafter

geb. 06.03.1944

1958 Lehre als Maurer & Betonfacharbeiter

1963-75 Tätigkeit als Maurer

1975-76 Umschulung zum Fliesenleger

März 1988 Gründung Firma Hans Heidrich 

2002 Mitbegründer & Geschäftsführer der Heidrich Fliesen GmbH 

2013 Abtretung der Geschäftsanteile an

Dirk Heidrich

Dirk Heidrich 

Geschäftsführer & Gesellschafter

geb. 03.03.1970

1986-88 Lehre als Ofensetzer

1989-90 Lehre zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

1995 Abschluss zum Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister 

2002 Mitbegründer der Heidrich Fliesen GmbH

 

  • Mitglied im Vorstand des Fachverbandes der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

  • Mitglied im tech. Ausschuss des Fachverbandes der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

  • Obmann der Arbeitsgruppe Schwimmbadbau des tech. Ausschusses 

  • Landesinnungsmeister der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Brandenburg

Jens Heidrich 

 

Geschäftsführer & Gesellschafter

geb. 12.07.1973

1993 Abitur

1993-96 Lehre zum Bankkaufmann

1996-2002 tätig in der Firma Hans Heidrich

2002 Mitbegründer & Geschäftsführer der Heidrich Fliesen GmbH